Könnt ihr kochen? Und wie?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, vollkommen selbstständig 82%
Anderes 9%
Nein 7%
Ja, Tütengerichte (z.B. Maggi Tortelinini Topf) 2%
Ja, Fertiggerichte (z.B. Lasagne) 0%

40 Antworten

Ja, vollkommen selbstständig

Seit ich 11 war mit Anleitung von Oma, seit ich 13 war jeden Sonntag ganz alleine.
Wir hatten einen Stapel Kochbücher, da habe ich rausgesucht was ich gerne essen wollte und es hat auch meistens funktioniert. Nur mein allererstes Curry war so scharf das wir es zu einer Art Suppe gestreckt haben, ich hatte vorher noch nie mit Chili zu tun^^

Mittlerweile gehe ich auf die 40 zu und koche fast immer "frei Schnauze", normalerweise schmeckt es auch gut. Zumindest kommt mein Besuch immer gerne zum Essen.

Anderes

Ich kann "normal gut" kochen, ich nehme aber allerdings des öfteren auch mal so Basis Tüten von Knorr oder Maggi.. Und ich wette, die Hälfte der hier angegebenen Personen können nicht "vollkommen" selbstständig kochen.. Vor allem nicht diese Jungen Mädels und Burschen.. Das glaub ich halt nicht. Im Internet kann man viel schreiben, ich steh dazu, mit meinen 26 Jahren, dass ich nicht alles ohne Maggis Hilfe schaffe. (Oder einfach zu faul bin alles selbst zu machen)

Und nicht jeder kann kochen, manchen liegts, manchen nicht.
Nudeln kochen können auch nicht alle!
Ich dachte auch immer, dass jeder Nudeln kochen kann, doch dann sah ich bei meiner Cousine (27 Jahre) dass sie die rohen Nudeln ins kalte Wasser gegeben hat, danach erst aufkochen lassen hat.
Nehmt den Mund hier nicht alle so voll ;)

WaykikiOrange
Fragesteller

Jawoll, ähnlicher Fall, wie bei mir auf Klassenfahrt..

bin 51 m. wenn du ein kochbuch hast, kannst du auch kochen. ansonsten gilt: learning by doing. ich hab auch schon rezepte ausprobiert, die nix geworden sind.

Bin 50, weiblich und kann und liebe Kochen und Backen. Ich habe beides, seit ich 11 Jahre alt bin, von meiner Oma gelernt. Mit 17 konnte ich dann fast alles kochen. Ich koche grundsätzlich immer frisch, Tütengerichte gibt es nicht, weil die mir nicht schmecken. Ab und zu allerdings schon mal ein Fertiggericht aus dem Tiefkühler - da muss ich es aber schon seeehr eilig haben!

LG

Hopsfrosch  06.08.2015, 19:12

Sorry, wollte zwar abstimmen - aber wie geht das?

RubberDuck1972  06.08.2015, 20:42
@Hopsfrosch

Indem du auf "Diese Frage beantworten" klickst. Unter dem Textfeld für deine Antwort ist dann "Deine Stimme" gefragt. Da klickst du eine Antwortmöglichkeit an und danach unten - wie immer - auf "Abschicken".

Anderes

Ich bin 12 und kann so normale Sachen kochen. Meine Mutter hat mir das schon früh beigebracht, weil sie arbeitet und mein Vater auch arbeitet. Da müssen wir uns mittags oft schonmal was selber machen. Also Kartoffeln, Gemüse, alle möglichen Eierspeisen wie Pfannkuchen, Pudding, Milchreis, Nudeln, Reis, Pürre, Salat und solche Sachen. Kuchen backen kann ich auch. (natürlich keine dreistöckige Hochzeitstorte)