Könnt ihr gute Mutproben vorschlagen?

Bin 12 Jahre alt und weiblich

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja welche 44%

7 Antworten

Ja welche

Hallo Sandra, bin 14 auch weiblich.

Ich habe hier lustige aber auch peinliche Mutproben:

  1. Irgendwo klingeln und Fragen ob der deine kleine Schwester gesehen hat, welche älter als du und männlich ist.
  2. Im Winter wenn Schnee liegt mit Bikinie ein schönes Schneebad nehmen
  3. Einen fremden Jungen ansprechen, ob du seine WhatsApp Nummer oder seinen Snapchat Namen bekommen kannst

Viel Spaß damit:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja welche

Theoretisch gibt es ganz viele davon. Praktisch würde ich nur vorsichtig sein, welche man davon nimmt.

Wenn ich mal so an damals denke... Da ging es zwar nicht wirklich um ne Mutprobe aber wir haben mal Wahrheit oder Pflicht gespielt. Als ich Pflicht gewählt hatte, musste ich zu meiner Lehrerin hin und ihr sagen, dass ich sie liebe und mit ihr ausgehen möchte. War natürlich für mich zu der Zeit übelst peinlich .. aber hey.. ich habs gemacht. Die Lehrerin schaute mich an wie ein Auto, dann haben wir alle inklusiv der Lehrerin gelacht und ihr nochmal die Situation geschildert. Da braucht man auch schon einiges an überwindung aber dafür war es ein unvergesslicher Moment, vermutlich auch für meine damalige Lehrerin xD

Sowas oder ähnliches gilt aber letztendlich auch als Mutprobe. Zwar hab ich damals noch 1-2 andere Sachen gemacht was man unter Mutprobe versteht.. aber das sind so Sachen, die möchte ich dir nicht ans Herz legen. Mutproben können leider auch gefährlich enden, deswegen such dir lieber etwas aus was noch eher ungefährlich und irgendwo auch witzig ist.

Weitere gute Challenges, findest du hier: https://www.bravo.de/challenge-30-verrueckte-mutproben-fuer-dich-und-deine-freunde-379277.html

Bei Nr. 9 würde ich es mir aber lieber zwei mal überlegen xD Sonst scheinen sie alle eigentlich vollkommen in Ordnung zu sein.

Nein

Die meisten "wirklichen" Mutproben sind sehr gefährlich. Aber ansich erfordert es schon eine Menge Mut irgendeinen Blödsinn aus dem Fenster auf die Straße zu rufen (keine Ahnung z.B. "Ich hab ne 6 in Mathe" oder so)

LG Hippie2051✌️🤍

Ja welche

Also erstmal bei dem Thema bitte vorsichtig sein, da gibt es viele sehr gefährliche Sachen. Ich weiß auch nicht so ganz, wozu man solche Mutproben braucht aber naja gut. Als ungefährliche Variante könntest du irgendetwas „peinliches“ machen also z.B. in der Öffentlichkeit laut singen oder tanzen etc. irgendwas was dir unangenehm ist aber niemanden verletzt oder massiv stört. Eine andere Möglichkeit wäre, eine deiner persönlichen Ängste zu besiegen also bei Höhenangst auf einen hohen Aussichtsturm steigen oder so ähnlich. Auch hier aber wieder auf den Sicherheitsaspekt achten und nicht z.B. untrainiert vom Zehner springen oder so.
Pass auf dich auf und viel Glück 🍀

LG Chaosgirl ✌️

Ja welche

aber bitte übertreibt es nicht! es sind schon viele mutproben tödlich ausgegangen! seid reif!

  1. blinde verkostung: verbindet dem teilnehmer die augen und lasst ihn blind etwas verkosten, er muss dann erraten was es ist
  2. verkleidungswettbewerb: der teilnehmer verkleidet sich mit sachen, die er normalerweise niemals tragen würde und geht damit in die öffentlichkeit
  3. nachtwanderung: falls der teilnehmer ängstlich ist könntet ihr ja eine nachtwanderung in einer sicheren umgebung machen und die person dann ein wenig erschrecken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet