Habt ihr schon mal Mutproben gemacht?

4 Antworten

Hallo Winkler606!

Ich bin mit etwa gleichaltrigen Brüdern in der Natur aufgewachsen da drängen sich Mutproben auf. So sind wir in etwa 10 Metern Höhe von einem Baum zum Ast eines benachbarten Baums gesprungen

Ich würde das niemandem raten

Wir sind im Skigebiet aufgewachsen und waren alle auch auf Sprungschanzen unterwegs. Da wird man mutig und leider auch unvorsichtig.

Schönen Tag

Nein, sowas ist dämlich. Ich war noch nie eine, die man mit sowas ködern konnte und ich war auch noch nie eine, die unbedingt irgendwo mit dazugehören wollte. Auch würde ich niemals jemand anderem eine Mutprobe aufgeben. Das wäre sowas von kindisch.

Einmal war ich dumm genug, mich auf eine Mutprobe einzulassen. Was genau das war, dazu möchte ich mich hier nicht äußern. Nur soviel: Dies war das erste und zugleich letzte Mal - bei späteren Aufforderungen hab' ich mich dann lieber einen Feigling nennen lassen (obwohl es viel Mut erfordert, sich einer "Mutprobe" zu widersetzen).

Klar. Immer. Grenzen austesten gehört doch dazu Erfahrungen zu sammeln.