Arrgumente gegen Mutproben!

4 Antworten

Mut kann man nur in gefährlichen Situationen zeigen. Gefährliche Situationen nur deshalb herbei zu führen, um anderen zu beweisen, dass man mutig ist, ist absolut dämlich.

Ganz ehrlich wenn man so etwas braucht um sich zu beweisen dann sind es die Freunde nicht wert!

Ich und meine Kumpels wetten viel lieber oder nehmen Herausvorderungen an!

Mutproben sind meist mit hohen Gefahren und Risiken für die eigene Unversehrtheit verbunden. Wer so etwas von Dir erwartet, der nimmt also damit billigend in Kauf, daß Du dabei Schaden nimmst. Was hast Du von solchen Leuten?

Wer sich über Mutproben beweisen will, hat selber kein Selbstvertrauen und ist ein erbärmlicher Mitläufer ohne eigene Meinung/eigenen Willen.