Argumente gegen Impfpartys?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind schlicht keine Impfpartys. Es ist die gezielte Ansteckung von Kindern mit gefährlichen Krankheiten, durch die nicht nur Kinder, sondern auch Eltern und jeder, der mit diesen Kindern in Kontakt kommt und nicht immun oder immunisiert ist, gefährdet ist.
Warum tut man sowas, wenn Impfen bei vielen Krankheiten schneller, einfacher und vor allem ungefährlicher ist?

Muss ich wirklich jedes einzelne gute Argument zum Thema Impfen aufzählen oder ergibt sich das aus der Geschichte zur Genüge?
Vorteil und Sinn ist: Das Kind erkrankt nicht an einer schweren, potentiell Lebensbedrohlichen Erkrankung, die schwere Langzeitfolgen haben kann.

Für Impfungen: Vermeidung von Erkrankungen nicht nur des Geimpften selbst, sondern auch seines evtl. nicht geimpften Umfeldes, Verhütung schwerer Krankheitsfolgen/-verläufe.

Gegen Masernpartys: unkalkulierbare Verläufe, Gefährdung des Umfeldes, z.B. immungeschwächter Personen, Spätfolgen von Masern

Für Impfen:

  • Ausrottung und Minderung diverser Krankheiten

Gegen Impfpartys:

  • niemand weiß ob die Kinder nicht Schäden davontragen

Was hast du denn bisher?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Da versteht jemand keinen Zynismus, lol.

Mein Rat: Spare dir die Diskussion mit Idioten. Wer noch nicht mal für seine Kinder seine depperte Weltanschauung hinterfragt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn du von solchen "Partys" mitbekommst, informiere das Jugendamt.

optischTV
Fragesteller

ne ist wegen Schule

Ich war bis vor kurzem für das impfen aber genaue Recherchen haben haarsträubende Dinge ans Licht gezogen das ich nur noch davon abraten kann Aluminium und abnormes Genmaterial in Impfstoffen sind keine Lappalie und warum impft die Elite nicht? Das kommt leider nicht von ungefähr... Aber jeder sollte frei für sich entscheiden was in seinen Körper gelangt und ich bin gegen Gifte.Also werde ich mich nicht mehr impfen lassen. Was nützt es Masern zu entkommen wenn man stattdessen Krebs oder Alzheimer bekommt? Das ist doch keine Alternative.

Woher ich das weiß:Recherche

Barbdoc  28.04.2020, 16:11

Welche Elite?