Könnt ihr gut Haare flechten, wenn ja, wann habt ihr dies gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe das als kleines Mädchen von meiner Oma gelernt. Sie hat mir damals immer die Haare für besondere Anlässe gestylt und konnte das auch richtig gut.

Ja

Das hab ich in meiner Ausbildung als Friseurin gelernt. Wir haben erst an Perücken geübt und dann uns selber Flechtfrisuren gemacht. Wir Lehrlinge hatten ausnahmslos alle lange Haare und da gab es genug zu tun. Eine zeitlang hatten wir alle immer irgendwas geflochten in den Haaren :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Ich kann es im Prinzip, aber nicht sonderlich gut. Irgendwann im Grundschulalter von Freundinnen gelernt, aber selbst war mir das immer viel zu umständlich. 😅

Nicht wirklich. Also normal flechten bekomme ich ohne Probleme hin, aber einflechten oder komplizierte Flechtfrisuren kann ich nicht.

Ja

Ja, gut und sehr schnell. Habe es im Kindergarten von einer Freundin gelernt.