Könnt ihr gut Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich bin darin sehr gut. 43%
Ja. 35%
Nein. 22%
Ich kann kein Englisch. 0%
ronnyarmin  05.05.2021, 20:35

Definiere 'gut'.

entdinah
Fragesteller

Den Inhalt verstehen, wenigstens ein bisschen Englisch sprechen können.

ronnyarmin  05.05.2021, 20:57

Welchen Inhalt? Gehts nur ums schriftliche Übersetzen ins Deutsche? Gehts um frei sprechen? Gehts um Wirtschaftsenglisch?

entdinah
Fragesteller

Normales Englisch, was man z.b. in der Schule lernt.

ronnyarmin  05.05.2021, 20:59

Was ist für dich 'normales Englisch? Grundschule? Hauptschule? Gymnasium? Leistungskurs?

entdinah
Fragesteller

Weiterführende Schule. Was ist Leistungskurs?

ronnyarmin  05.05.2021, 21:07

Hat man auf dem Gymnasium. Leistungskurse sind Abiturfächer.

Wie du siehst, ist deine Frage zu allgemein formuliert, um sie eindeutig beantworten zu können.

entdinah
Fragesteller

Mir reichen grobe Antworten.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was man unter "gut" versteht. Für Filme, Streams oder Unterhaltungen auf der Straße oder zu Tisch reicht es. Irgendwelche längeren, oder "professionellen" Texte wirklich fehlerfrei und flüssig zu übersetzen wäre nicht drin. Außerdem gibt es immer wieder Worte und Redewendungen die ich noch nie gehört habe, wie z.B. "stone cold fox" vor einiger Zeit. Ich würde meine Englischkenntnisse als "durchschnittlich" bezeichnen.

Ich bin darin sehr gut.

Ich habe keine Ahnung aber ich schätze mich mal als ''gut'' oder ''sehr gut'' ein, da ich noch keine 4 habe :D

Grüße von der 🍍🍍🍍🍍

geht so

ich kannn sätze bilden etc. ich würde sagen ich kann es so es geht

Nein.

Lesen und Verstehen gut, jedoch beim Sprechen noch immer sehr unsicher...

entdinah
Fragesteller

Bei mir ist es das Verständnis, außer bei Simplen Sätzen...

Ja.

also ich lerne es seit kindergarten, aber es gibt natürlich immer noch wörter, die ich noch nicht kenne

entdinah
Fragesteller

Krass, ich lerne es seit der 3. Klasse.