Könnt ihr Französisch 💫🌕🌻?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Joa etwas 🏵️🌻 42%
Nur Baguette 💗🎀 26%
Ja fließend 💙🪻 16%
Nein 🌿💐 16%

28 Antworten

Ja fließend 💙🪻

Hi coolesocke11,

Ich liebe die französische Sprache. Außerdem kann ich fließend Spanisch, natürlich Deutsch, Englisch und eben Französisch :)

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Joa etwas 🏵️🌻

Da ich nahe Belgien wohne komme ich nicht drumherum.

Für Alltag und auch für das Handeln auf dem Flohmarkt und bestellen in Läden etc. reicht es, aber tiefgründige Diskussionen mit mir auf Französisch kann man vergessen.

Joa etwas 🏵️🌻

Hab ich in der Schule, fließend spreche ich es aber noch lange nicht🫠

Wenn ein Freund von mir, mit seiner Mutter auf Französisch spricht, verstehe ich nur Baguette🤣🤪

Nur Baguette 💗🎀

Und zwei, drei andere Worte. Wobei ich in der Kindheit und Jugend oft in Frankreich war, mein Lieblingsland sogar. Und ich sogar ein Jahr französisch in der Schule hatte. Aber bei meiner Sprachbegabung....! 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein 🌿💐

Ich bin mal so ehrlich und sage nein.

Obwohl ich 5 Jahre Französisch in der Schule hatte und auch das ein oder andere verstehe. Da ich es aber nie wieder gebraucht habe und auch in der Schule nie gut war, bekomme ich nur noch absolute Basissätze hin, die eigentlich jeder Tourist im Reiseführer lernt.