Könnt ihr eure Leidenschaft für Piercings & Tattoos mit Menschen in eurem echten Leben teilen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich meine Begeisterung nicht mit anderen teilen. Meine Partnerin lehnt Piercings generell ab, aber ich sehe nicht ein, darum darauf zu verzichten. Dabei bin ich gerade sooo happy über mein neues Hafada :)

Und mit den Kollegen hat es sich bisher noch nicht ergeben.

Zum Glück gibts die gf-Community

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikka845  08.12.2023, 07:36

Danke für den ⭐️ :)

In meiner Familie bin ich der einzige, der tätowiert und gepierct ist, und in der weiteren Verwandschaft gibt es für diese Künste auch nur wenig Verständnis.

IIm Freundeskreis sieht es etwas anders aus; da gibt es schon einige, denen Tätowierungen und Piercings gefallen, aber nicht alle, denen es gefällt, können sich auch dazu entschließen, es zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gepierct
AtropaBella
Fragesteller

Ja, stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Finds immer so schade, wenn man für etwas brennt und es im echten Leben mit (fast) keinem teilen kann...

Zum Glück ja. Bei den meisten meiner Piercings bin ich gemeinsam mit meiner Schwägerin und ihrer besten Freundin (mit der ich auch sehr gut auskomme) ins Studio gefahren. Über Tattoos kann ich mich mit verschiedenen Freund*innen, Kolleg*innen und Bekannten meiner Eltern austauschen.

Nur meine Begeisterung für viele Ohrenpiercings und einige meiner Tattoomotive wird nicht unbedingt geteilt ^^ (Eins meiner geplanten Tattoos finden bisher alle gewöhnungsbedürftig bis schrecklich :D)

Prinzhjo  10.02.2024, 07:43

Und welches wäre das denn ?

Ich mußte erstmal eine ganze Zeit über die Frage nachdenken um zu einer Antwort zu gelangen. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht darüber nachgedacht!

In meinem Freundeskreis sind mehrheitlich ungepiercte und nicht tätowierte Leutz, die aber meinen Style überwiegend hypen, aber für sich selbst nicht umsetzen würden.

Gründend oftmals aus Ablehnung der Gesellschaft, Einbußen bei Berufs und Freundeswahl, oder generell mit dieser Art Körperschmuck nichts anzufangen wissen...

Grundsätzlich mache ich die Sessions für mich und zur Verkomplettierung eines Styles, der dynamisch meinen jeweiligen Lifestyleinstellungen angepasst wird!

Einfacher ausgedrückt Dauerbaustelle um niemals Bilanz ziehen zu wollen.

Seltsamerweise habe ich als stark gepiercter, tätowierter und bodymodifizierter Partnerinnen und Partner, welche eher ungepierct sind, bzw. nur in rudimentärer Form diesbezüglich verändert wurden.

Auch kommen random Leute auf mich zu, welche mir die Style - Gespräche quasi überall aufzwängen wollen, oder mich als Anschauungsobjekt dem Partner präsentieren wollen um dessen Präferenzen abzufragen. Dabei ist das völlig geschlechtsunabhängig und wie gesagt überall möglich, die junge Mutti mit Kids und Ehemann im Schlepptau flirtet mit mir im Kaufland und instruiert den Ehemann mich als positives Stylebeispiel der Neuzeit zu sehen und sich daran eine Scheibe abzuschneiden.

Ich will damit sagen die Begeisterung ist extern für die Betrachter höher als für mich selbst, der diesen Style ganz selbstverständlich als gegeben lebt und nicht nachfragt, ob und wen etwas daran stören könnte!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AtropaBella
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das find ich sehr spannend - für dich scheinen die Piercings und anderen Bodymods schon so sehr zum Alltag dazuzugehören, dass du jedem neuen Piercing gar nicht mehr so entgegenfieberst, kann das sein? Bei mir ist's so, dass ich meine Termine immer 4 Wochen im voraus machen muss und dann noch ewig Zeit habe, mich drauf zu freuen - so auch aktuell wieder :) Aber ich hab natürlich auch nur einen Bruchteil von dem, was du hast... Bei dir ist's wahrscheinlich so alltäglich wie einkaufen gehen :D

Auch spannend, dass DU die Unterhaltung und den Hype für die anderen stellst ^^

Finds halt schade, dass ich im echten Leben niemanden hab, der da so richtig mit mir mitfiebert und so begeistert ist wie ich...

microjupe  04.03.2024, 22:02
@AtropaBella

So ungefähr passt das, ich nehme es eher als Challenge. So habe ich mir von einem Piercer in Amsterdam während bei uns alles zu war in der Corona Zeit in einem üblen Hinterzimmer 13 Knorpelpiercings setzen lassen bis ich zusammengebrochen bin. Der Piercer war auch fertig, hat fast drei Stunden an mir gepierct.

Mit Traubenzucker hat er meinen Kreislauf wieder zum Laufen gebracht. Geile Erfahrung, sowas lebe ich! War auch in dieser Zeit öfter in in Tschechien und habe dort gefeiert, völlig ohne alles und es extra drauf angelegt. In den östlichen Ländern hat sich keiner an Beschränkungen gehalten und das Nightlife ist sehr ausgeprägt, grundsätzlich wird ohne Gummi gepoppt !

Das bin ich halt!

Ich bin da auch eher Außenseiter.