Könnt Ihr Euch vorstellen, dass morgen in 6 Monaten schon wieder Heiligabend ist?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 83%
nein 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt ist ja gerade Mittsommer bzw. Johannistag, was sich im Jahr halbjährlich gegenüber zu Weihnachten befindet.

Es ist allerdings schon etwas schwer vorstellbar, wenn es jetzt um 22 Uhr noch hell ist, dass es dann um 16 Uhr bereits dämmert, und wo man gerade schwitzt, im Winter draußen frieren kann.

Trotzdem ist es ja so, dass ab der Sommersonnenwende die Tage langsam aber sicher wieder kürzer werden - ein erstes Zeichen für die Endlichkeit der hellen Jahreszeit und Vergänglichkeit des Sommers. Das macht aber erst im Laufe des Julis bemerkbar und spielt dann vor allem im Herbst eine Rolle.

Ich finde den jahreszeitlichen Wechsel und Unterschied im März oder September dann als besonders stark in der Veränderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ganz ehrlich Nein nicht mal Ansatzweise, das Jahr geht/ging so schnell um.