Könnt ihr euch so sehr auf eine Sache konzentrieren, dass ihr nicht mehr ansprechbar seid?

4 Antworten

Hi,

das ist ganz normal wenn man einfach in eine Sache vertieft ist und gerade einfach nicht richtig zuhört. Ich denke mal bei manchen ist das öfter bei manchen weniger, aber bei dir wird es auch solche Situationen geben, man merkt es nur selbst nicht so stark oder bei dir ist das halt weniger. Ich kenne das auch wenn ich beispielsweise am Schreiben bin am Handy, man hat ja dann einen Satz im Kopf den man erstmal fertig schreiben will und kann nicht direkt über eine Frage von außen nachdenken.

LG Schniggi

Dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt 😂 meine Mutter macht das auch. Bei mir ist das aber nicht so. Ich merke nur, wie viele andere in meinem Umfeld das manchmal machen. Manche antworten dann komischerweise gar nicht wenn sie mit etwas beschäftigt sind, als könnten sie sich nur darauf konzentrieren und nicht gleichzeitig hören. Also sie hören einen wirklich nicht, nicht dass die einen ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Vor allem beim Autofahren hab ich das hin und wieder.