Könnt ihr euch noch an Trachten erinnern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Tracht aus Bayern 43%
Tracht vom Alten Land 43%
Tracht aus der Pfalz 14%
Tracht aus Niedersachsen 0%
Trachten vom Schwarzwald 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Kindheit trug noch eine Dame im Altenheim die Bückeburger Tracht https://de.wikipedia.org/wiki/Schaumburger_Tracht

Meine eine Oma trug noch den Schmuck der Altländer Tracht. Die Kleidung selbst jedoch nicht mehr und den Hut der Frau kenne ich so nicht. Die Altländer Tracht war sehr reich an Silberschmuck. Die Altländer Obstbauern waren reicher als gewöhnliche Bauern und dementsprechend gestaltet sind auch die Wohnhäuser des Alten Landes. http://www.fotografie-architektur.de/stockphoto-galerie-1a-a2.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SHildegard
Fragesteller

Das ist auch eine sehr schöne Tracht und die Häuser gefallen mir auch sehr gut. Vielen Dank für die Info.

Tracht vom Alten Land

Gefällt mir am besten, auch wenn ich nicht weiß was das "Alte Land" sein soll.

Tracht aus Bayern

Wegen der Kopfbedeckung für die Dame.

Trachten aus dem Spreewald.