Könnt ihr euch einen Urlaub vorstellen nur mit Digitalkamera und Notfallhandy statt Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

11 Antworten

Ja

Ich habe kein Handy und mache dennoch regelmäßig Urlaub. Es ist jedoch ein Zeichen der Zeit, dass dieses immer mehr zur Ausnahme wird. Vermutlich werde ich mir für den nächsten Urlaub in den Oman ein Notfallhandy vom Bruder ausleihen, denn die Flugzeiten liegen ungünstig. Eventuell komme ich vom Hauptbahnhof nicht mehr heim. Ich habe nur 3/4 Stunde Zeit für einen Zug, der früh genug ist, dass ich mit Umsteigen noch vor Mitternacht in Hannover bin. Beim nächsten Zug wäre es 0.41 Uhr und da fährt der öffentliche Nahverkehr nicht mehr bis vor meine Haustür.

Vieles was bis vor wenigen Jahren problemlos analog ging, ist nun nur noch mit Handy möglich. So kann in Hannover ein 49,- € (Deutschlandticket) nicht als Chip oder Karte gekauft werden. Das geht nur noch online bzw. müsste ich in eine der Nachbarstädte dafür fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mangoentsafter
Fragesteller

Danke dir! 🥳

PS: Du kannst dir eine Chipkarte des Deutschlandtickets aus jedem beliebigen Verkehrsverbund bestellen die die anbieten. Das muss nicht Hannover sein.

Neugier4711  13.02.2024, 16:35
@Mangoentsafter

Danke Dir für den Tip! Das habe ich spätestens vor, wenn ich in gut 2 Jahren Rentner werde. Wie ich es analog bestellen könnte wüsste ich nicht, habe mich ehrlich gesagt auch nicht weiter damit befasst, da ich meistens mit den Rad unterwegs bin.

Ja

Selbstverständlich auch ohne Beides, ohne Strom und ohne Wasserleitung.

Zum Beispiel auf einer Hütte am Berg oder auf einer Schäreninsel.

Ja

Denn in meiner Jugendzeit hatte ich weder das eine noch das andere.

Und trotzdem überlebt.

Ja

Stell Dir mal vor: ich bin zu einer Zeit geboren, da gab es keine Handys... Keine Möglichkeit, von unterwegs mal eben Bescheid zu geben: Auch damals bin ich mit dem Rad unterwegs gewesen. 4 Wochen bis zum schwarzen Meer. Zur Navigation benutze man einfach Karten. Fotografieren: ging nur analog. Und war zur schwer und unnötig auf dem Rad. Jedes Gramm zählte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung