Wie verteilt ihr euren Urlaub am besten?

3 Antworten

Am besten nach eine woche frei und lass ein paar tage lieber übrig falls ein notfall ist und wenn du am schluss bevor su wieder neue wochen bekommst nimmst du die letzten tage frei.

Ich habe es zu großen Teil so gemacht, daß ich immer langes Wochenende habe. Also Freitags - Montags. An besten in einer Nachtschicht Woche oder so das man auf einer Veranstaltung gehen kann. Allerdings gibt es bei uns auch die Regel das mindestens ein Mal im Jahr zwei zusammen hängende Wochen Urlaub genommen werden muss. Da habe ich mir die letzte Juli und erste August Woche raus gesucht. Sind bei mir Nacht und Spätschicht. Da will ich im Sommer wirklich nicht arbeiten. Im Winter kann man ja problemlos immer mal einen zusätzlichen Urlaubschein (Krankenschein) abgeben.

Würde für eine Woche irgendwie in den Urlaub fahren/fliegen und die dann auch an einem Wochenende dranhängen...sprich nicht irgendwie mitte der Woche frei nehmen. Den Rest würde ich spontan einplanen