Könnt ihr ein ideales Geschenk beschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas was mit der jeweiligen Person zu tun hat... etwas wovon man weiß, dass sie sich sehr wahrscheinlich darüber freuen wird, weil man sie schon länger und gut kennt...

Sofern man die Person nicht kennt - etwas wovon man ausgeht, dass die Person das vl gerade gut gebrauchen könnte... etwas worüber sich meist so gut wie jeder freut - womit beinahe jeder was anfangen kann...

Also wie schon gesagt... Ich denke jeder Mensch dieser Welt freut sich über die Zeit die du jemandem schenkst. Klar, der Großtante der Cousine deines Nachbarn die du noch nie gesehen hast, die aber die ganze Straße zu ihrem 70. eingeladen hat wirst du wohl kaum deine volle Aufmerksamkeit widmen und mit ihr den ganzen Tag lang nur zu zweit Kuchen essen und Enten füttern gehen. Das erwartet auch keiner. Aber wenn ich jemanden gut kenne, sei es mein engerer Freundeskreis oder meine Familie oder mein Partner freue ich mich viel viel mehr, wenn das Geschenk von Herzen kommt und sie sich Zeit für mich nehmen. Ob es nun ein selbst gezeichnetes Bild ist, bei dem ich weiß die Person hat sich Mühe gegeben und viel Zeit dafür investiert, oder ein Picknick im Sonnenuntergang, oder auch ein Besuch in einem Freizeitpark oder ein Kurzurlaub ist egal. Wenn man das Geld hat, und ausgeben möchte, freue ich mich natürlich wenn jemand etwas größeres Plant, wozu er mich einläd. Wenn nicht, freue ich mich aber genauso sehr über ein paar freie Stunden die man irgendwo draußen in der Wiese sitzt und einfach redet.
Denn für mich ist es ein viel schöneres Geschenk, wenn mir jemand seine Zeit, sein Vertrauen, seine Aufmerksamkeit und seine Liebe und Freundschaft schenkt, als alle Materiellen Dinge dieser Welt. Geld kann man dazu verdienen. Täglich wird so viel Neues davon produziert. Zeit ist etwas, von dem jeder Mensch nur eine gewisse Menge hat und es ist toll zu wissen, das man jemand anderem so viel wert ist, das er sie mit dir verbringt.

Alles Liebe, Secretly

ein iMac Pro mit besten Teilen
eine Xbox one X
ein Scuf controller
oder ein iPhone 8

Das ideale Geschenk ist individuell auf die Person des Beschenkten abgestimmt.

Ja, sehr gut sogar: Zeit und Aufmerksamkeit