Könnt ihr diesen sperrigen Absatz umformulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die funktionale Einschränkung (Disablity) liegt vor wenn man unfähig ist eine Tätigkeit aufgrund einer Schädigung normal auszuführen.

oder

Wer aufgrund einer Schädigung unfähig ist eine für den Menschen gewöhnliche Tätigkeit auszuführen hat eine funktionale Einschränkung (Disability)

Lilith1012
Fragesteller

Super danke. Das merk ich mir

WHO Definition Behinderung:

Folgen dieses Verlustes ist eine Funktionale Einschränkung (Disability). Eine Funktionale Einschränkung ist auf ein Verlust zurückgehende Einschränkung der Fähigkeit, eine Tätigkeit so und im Rahmen dessen Auszuüben, was für einen Menschen als normal gilt.

Ich hab's Versucht

Lilith1012
Fragesteller

Woher ich das weiß. Die Antwort is super. Ich brauchs fürs Abi 😆