Könnt ihr den Wert eines Porzellanservices schätzen?

5 Antworten

Ich fang bei solchen Recherchen immer bei ebay an. Da hat man oft das größte Angebot. Sobald man ein vergleichbares Stück findet hat man idR dann auch die fachlich richtige Bezeichnung und mit der kann man dann auf Google-Suche gehen.

Wenn Du Dir allerdings Reichtümer erhoffen solltest, dann sind Ernüchterung und Enttäuschung vorprogrammiert.

Hier ist es immer sehr schwer einen Wert zu benennen, denn es ist immer die Kunst den passenden Käufer zu finden. Händler werden dich immer drücken wollen, und einen Endkäufer auf ebay zu finden wird wohl eher schwierig. Wahrtscheinlich wirst du letztendlich selbst bestimmen müssen, wieviel du für dieses Service haben willst.

Hast du evtl. ein Auktionshaus in der Nähe..dort könntest du mal nachfragen!

Die Initialien "HP" sind die Maler-Signatur. Porzellan ist in Zeiten wie diesen, weil die Nachfrage fehlt, relativ schwer verkäuflich. Am besten schätzen lassen.