Ist das KPM Porzellan ?

3 Antworten

Hallo Smart19 und willkommen auf gutefrage,

ja, das ist KPM Laborporzellan.

Der KPM Porzellanstempel auf Deinen Teilen wurde in der Zeit von 1962-1992 verwendet.

Die Preise halten sich bei einem Verkauf sehr in Grenzen; kommt darauf an, ob das Teil selten ist.

Siehe diese eBay Auktion, mit dem KPM Stempel und Royal Berlin Germany.

https://www.ebay.de/itm/Kpm-Labor-/293432765841?hash=item4451f4ad91%3Ag%3AzToAAOSwcqFeJI94&nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Mit KPM Stempel und der Aufschrift Staatlich Berlin

https://www.ebay.de/itm/KPM-Staatlich-Berlin-Porzellan-Schlitzsieb-Nutsche-80mm-Buchnertrichter-BN2/264520060524?hash=item3d969fce6c:g:Ay8AAOSwqDheVutz

Ja das ist von KPM Berlin.

Dieses Labor Porzellan wurde von ca.1900 bis in die 80er produziert.

Solches Labor Porzellan gibt es sehr oft in Handel, Wert je Teil max. 5,-€

Das ist ganz sicher kein KPM-Porzellan. Die KPM ist bekannt für ihr besonders feines Porzellan. Daran fehlt es den Stücken auf deinen Fotos gänzlich.