Könnt ihr den Vulkanier Gruß🖖🏼?

und mit können meine ich in der Luft. Also ohne Untergrund. Auf dem geht es wohl leichter.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es so🖖und eine Version in der Mittel- und Ringfinger aneinander liegen. Zwischen diesen beiden Versionen kann ich mit beiden Händen hin und her switchen. Das ging auch nicht so auf Anhieb. Ich hab mir am Anfang immer die Finger zusammengehalten und irgendwann mit ein bisschen Übung könnte ich auch hin und her switchen.

SevSnape
Fragesteller

Also ich hab3 es gerade probiert und ich kann dass hin und her eigentlich (ohne übung) ganz gut. Es dauert halt nur 1-sekunden also perfekt ist es nicht aber es ist ok

Also, ich kann es. Habe ihn auch schon weit vor der aktuellen Situation benutzt, als »kontaktlose« Begrüßung. Auch wenn die meisten Leute es wohl nicht kennen xD.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2005 gucke ich Star Trek und bin ein Trekki
SevSnape
Fragesteller

Mit beiden Händen? Und musstest du ihn üben?

RBM1992  20.06.2020, 18:35
@SevSnape

Leider nur mit rechts. Meine Schwester kann's seltsamerweise beidhändig. Und sie ist nicht mal 'n Trekkie.

Also »üben« würde ich es nicht nennen. Tatsächlich habe ich immer meinen Oberschenkel zwischen den Mittel- und Ringfinger gesetzt, bis es irgendwann quasi von allein so blieb.

SevSnape
Fragesteller
@RBM1992

Ok also so hab ich es gemeint. Ich kann es an beiden Händen ohne das ich je was dafür tun musste.

Kann ich, mit beiden Händen.

SevSnape
Fragesteller

Und was ist mit üben?

michi57319  20.06.2020, 18:35
@SevSnape

What?

Ich kann den Gruß jeweils mit der rechten und linken Hand.

michi57319  20.06.2020, 19:03
@SevSnape

Nee, das klappt einfach.

Ich hatte es bis zu deiner Frage ewig nicht mehr gemacht. Ging auf Anhieb.

SevSnape
Fragesteller
@michi57319

Und früher? Ich meine musstest du deine Hand gegen etwas drücken und dèine Finger dann einschieben oder einfach so in der Luft?

SevSnape
Fragesteller
@michi57319

Ich auch. Ich frag mich warum das manche nicht können.

Ich kann es mit beiden Händen