Könnt ihr den Kontakt einfach beenden?

6 Antworten

Können würde ich es.. aber es wäre unfair.. Reden und gemeinsame Lösungen suchen ist immer eine Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Kommt darauf an, was die Person gemacht hat. Wenn sie mich mutwillig verletzt hat breche ich den Kontakt kommentarlos ab. Liegen andere Gründe vor gibt es vorher noch eine Erklärung.

Ich habe letztens den Kontakt zu meiner Schwester beendet. Wir hatten immer schon ein schwieriges Verhältnis. Sie hat gemeint, ich bin schuld, dass sie so ein schlechtes Verhältnis zur Mutter hat. Ich bin die Zweitgeborene und hab ihr sozusagen die Mutter weggenommen.

In Teenagerzeiten hat sie was mit meinem Freund angefangen und als ich draufkam hat sie nur gemeint, der ist es eh nicht wert!

Jetzt ist die Mutter im Pflegeheim und am ersten Tag als sie eingeliefert wurde hat sie mich gefragt, ob sie den TV haben kann. Hat den TV abgeholt aber die Mutter in 2 Monaten nicht einmal besucht!

Die Mutter ist total traurig weil keiner kommt außer mir 😡

Es kommt bei mir darauf an wie intensiv der Kontakt ist. Generell ist aber eine Aussprache die beste Lösung.

proudtobe09
Fragesteller

Würde eine Aussprache denn was bringen, wenn der andere keinen Kontakt will. Und wofür ist das gut ?

profile1  16.04.2022, 00:30
@proudtobe09

Eine Aussprache in dem Sinne ist gut weil man miteinander kommuniziert, weshalb man den Kontakt abbrechen möchte. Du oder dein Kontakt weißt dann der Grund und ihr akzeptiert es oder arbeitet in Zukunft daran. Stell dir vor dein Gegenüber bricht einfach aus dem Nichts den Kontakt dann fragst du dich auch wieso, was passiert ist, was du falsch gemacht hast usw. Klar es gibt Leuten denen ist es egal aber wie gesagt es kommt auf viele Fakoren an wie Person und Intensivität. Eine Kommunikation schafft immer Klarheit.

Ich kann das schon, ich finde das aber ziemlich respektlos.

proudtobe09
Fragesteller

Hast du dann nicht das Gefühl, du müsstest gewisse Themen los werden, die du gerne sagen würdest ?

Noone3141592  16.04.2022, 00:23
@proudtobe09

Hm... interessanter Input von dir. Ich denke, dieses Bedürfnis habe ich schon, ich neige allerdings zur Resignation.