Könnt ihr da auch was sehen?

4 Antworten

ich bilde mir da eine 2te linie ein

Du sagst es ja selbst: du bildest dir die zweite Linie nur ein.

Auf dem Bild sind fünf negative Tests zu sehen.

 ich weiß so früh sollte man nicht testen

Es ist halt echt sinnlos. Eine Schwangerschaft kann man nicht herbeitesten und sie läuft dir auch nicht weg. Ein Test bei ES+14 reicht völlig aus.

Bei allem Respekt und Verständnis für deine Hibbeligkeit - warum testest du so früh? Eine gesunde Schwangerschaft läuft dir doch nicht weg und lässt sich zu diesem Zeitpunkt auch nicht sicher ausschließen.

Mit immer sensibleren Schwangerschaftstests, die immer früher durchgeführt werden, kommt es leider häufig zu mehr Verwirrung, Unsicherheit und zusätzlicher Diagnostik, als einem lieb ist.

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt (also nicht zu früh - am besten 19 Tage nach dem letzten ungeschützten GV) und abgelesen (meist innerhalb von 5 bis 10 Minuten) wird.

Bei fast allen hier eingestellten Fotos von vermeintlich „positiven“ Tests und Fragen nach „schwachen Linien“ wundere ich mich, warum die Fragesteller davon ausgehen, dass die Testhersteller ein großes Rätselraten auslösen wollen…

Ein korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführter und abgelesener Test ist dann positiv, wenn eine zweite dicke, fette, farbige Linie (oder ein Plus) im Ergebnisfeld erscheint.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie". Dann ist dieses „Ergebnis“ ungültig.

Betrachtet man den Test mit Argusaugen von allen Seiten, kann man die Grundlage des Testfeldes erkennen. Das ist aber keine Reaktion mit den darauf befindlichen Enzymen, dann wäre eine deutliche Verfärbung zu erkennen.

Etwa bei der Hälfte aller befruchteten Eizellen passiert eine Fehlgeburt vor der 5. SSW, wenn die Betroffene die Schwangerschaft (ohne hochsensiblen Test) noch gar nicht bemerkt hat und den Abgang der Leibesfrucht für eine verspätete oder besonders starke Regelblutung hält.

Warte doch erstmal ab, ob deine Periode überhaupt ausfällt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Könnt ihr da auch was sehen?

Ja negative Schwangerschaftstests.

Und wenn du nicht gerade alle 5 Tests gleichzeitig gemacht hast, sind 4 davon vermutlich schon ungültig. Das Ergebnis ist nur innerhalb des Ablesezeitraums gültig. Alles was sich danach noch eventuell verändert, ist irrelevant.

ich weiß so früh sollte man nicht testen

Warum machst du es dann?

Aus meiner Sicht ist der Vorletzte (Von Unten und der Untere) Positiv