Können Zigeuner leute verfluchen?

15 Antworten

Es gibt Sintifrauen die haben das zweite Gesicht und können aus der Hand lesen und dir die Zukunft voraus sagen.Früher durften Sintifrauen nicht in den Kuhstall da die Bauern angst hatten sie würden ihre Kühe verfluchen und die Kühe geben dann keine Milch mehr.Sinti beschäftigen sich mit schwarzer Magie und Geistern sie glauben es gibt den schwarzen Tod und den grauen Tod einer ist gut und einer ist böse es gibt viele Stätten die Sinti meiden da darauf ein böser Fluch liegt Sinti sind sehr gläubig und verehren besonders die Muttergottes das kommt vom Urglauben aus Indien da die Mutter immer etwas besonderes ist und Liebe und Achtung entgegen gebracht wird.

Zischelmann  17.09.2020, 22:30

Ich las mal das auch die schwarze Sarah verehrt wird

Jede(r) kann jemanden oder etwas verfluchen. Man kann Vorkehrungen gegen Flüche treffen, man kann lernen, selbst zu fluchen und andere zu verfluchen, und man kann sich von einem auferlegten Fluch befreien.

"Zigeuner" (der Term ist mittlerweile nicht politisch korrekt - zur Erinnerung!) nutzen magische Elemente in ihrem Verhalten, z.B. gibt es nach wie vor HandleserInnen und Leute, die generell in die Zukunft sehen.

ja ich glaube daran, denn ich kenne eine geschichte, und das kann nicht nur zufall sein... meine mutter hatte einen arbeitgeber, als sie nach Deutschland kam. Der hat sie um viel geld abgezogen. Er hat ebenfalls RUMÄNEN eingestellt, mit denen er natürlich das gleiche tat. Naja diese Rumänen waren eben ROMAS und als meine mutter ihn zur Anzeige gebracht hat und es 2 Monate vor dem Gerichtstermin war (oder so), wurde er auf einmal SCHWER KRANK. Er litt zwei Monate im Sterbebett und wurde IMMER DÜNNER. Richtig merkwürdig.... und jetzt kommt das krasseste: Die Ärzte konnten nicht den TOD und nichteinmal die TODESURSACHE identifizieren... Der Mann war total heilgesund ihm fehlte nichts. Und auf einmal sowas Meine Mutter sagte, dass es nicht jeder Mensch kann, man muss diese bestimmte Gabe besitzen. Am allermeisten sind damit die alten roma-omis begabt. Die können eigentlich jeden umbringen... also ja ps. ich finde solche antworten auch unverschämt... man muss nicht gleich "beleidigend" werden, in welcher Art auch immer, nur wenn man so eine sag ich mal "abgespacete" frage stellt :D jede Frage ist berechtigt! heisst ja nicht umsonst "gutefrage.net" n sollte mal n paar leuten klar werden hier ps.2 hoffe ich konnte dir weiterhelfen, obwohl die frage wahrscheinlich jetzt schon ziemlich lang her ist ^^

Hey, es können nicht nur Zigeuner. Aber solche Dinge sind eine schwere Sünde, wenn du(z.B.) dich mit derartigen Dingen beschäftigst, macht es dich langsam aber sicher kaputt, damit verdammst du deine Seele. Besser meide solche Menschen,..nur ein gutgemeinter Rat.

Kommt drauf an: wenn diejenigen, die verflucht werden, auch daran glauben - dann weiß man nie, was so alles passieren kann. Autosuggestion ist eine starke Kraft.