Können Ziegen Karton essen?

5 Antworten

Ja. Ziegen können Pappe essen und sie vertragen sie auch. Aber auf Dauer werden sie dadurch unterernährt aber ein paar Monate könnten sie das fressen. Ich habe gesehen, dass in Regionen für viel Dürre herrscht die Hirten an Ziegen und Schafe Pappe verfüttern. Das geht eine Zeit lang damit die Tiere nicht sterben.

Können Ziegen Karton essen?

Ja. So wie auch Du Papier essen kannst, ohne das etwas passiert.

dass irgendwelche Bergziegen für einen kürzeren Zeitraum nur von Karton leben können.

Nein. So wie auch Du nicht ausschließlich von Papier ernähren kannst, können sich Ziegen nicht ausschließlich von Karton ernähren. Zwar haben sie - anders als der Mensch - die Fähigkeit, aus Zellulose Energie zu gewinnen, aber das genügt nicht, sie ausreichend mit Nährstoffen zu versorgen.

Alex

verreisterNutzer  06.04.2021, 11:59

Danke für die Antwort, jetzt weiß ich Bescheid!

HolyKnight777  19.07.2022, 19:46

Doch können sie! Gerade in Ländern wo Dürre herrscht, verfüttern viele Hirten Pappe an Ziegen ect. Das geht! Nicht nur aber für ein Zeitraum geht das!

Hey,

Ziegen fressen so gut wie alles, ob es ihnen gut tut ist eine andere Sache^^

LG Lenardt

wenn man das so will, kann man eine ziege in so eine schublade stecken, ich denke aber die wird auf dauer etwas unterernährt aussehen, weil in karton nun wirklich kaum nährstoffe sind, im gegensatz zu leckerer wiese und hecken und kräutern. Im prinzip frisst eine ziege aber erstmal alles was sie kauen kann.

Die fressen mehr als gut für sie ist. Ja sie fressen das, aber der Klebstoff und det eingearbeitet Kunststoff tut ihnen nicht gut

verreisterNutzer  06.04.2021, 11:55

Achso okay, vielen Dank für die Antwort!