können zeugnisse 6 6en verkraften

6 Antworten

Es kommt ganz darauf an welche Schulform du besuchst und um welches Fach es sich handelt. Es kann sein, dass eine "6" keine Auswirkungen hat, aber auch ebenso so sein, dass bei einer "6" die Versetzung ausgeschlossen wird.

Sobald eine 6 auf dem Zeugnis steht, gibt es keine Versetzung mehr, selbst wenn man sonst nur relativ gute Noten hat.

Lililoves  18.04.2015, 14:07

Gerade wenn der Schüler in allen anderen Fächern gut ist, muss der Lehrer sehr gut begründen, warum er die sechs gibt. Und dann gibt es in einigen Fällen auch noch die pädagogische Versetzung. Wenn der Schüler das Fach im folgenden Jahr eh nicht mehr belegt, kann man da z.B drüber nachdenken.

Hallo!

Sechs 6er sind eindeutig zu schlecht. Damit wirst du nicht versetzt.

Grüße, Dreams97

Die Person wird definitiv Sitzen bleiben, schon ab 2 Fünfen oder 1 Sechs in Hauptfächern

Die Zeugnisse vertragen es schon - ist ja nur Papier...aber 6 von den 6ern...das ist grottenschlecht. Dieser wird sitzen bleiben. Und viel, viel arbeiten müssen, damit man aus den vielen 6ern raus kommst.