Können Zahnkronen ein Leben lang halten, wenn ja, wie, und welcher Zahnersatz ist noch fester als eine Krone?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnkronen sind kein Zahnersatz. Zahnersatz ist ein Ersatz für fehlende Zähne. Dazu gehören Brücken, Prothesen und Implantate.

Kronen werden gemacht,  wenn der Zahn so zerstört ist, dass er alleine nicht mehr durch eine Zahnfüllung zu retten/erhalten ist. Eine Alternative hat man dann nicht und sie kann tatsächlich, wenn sie gut gearbeitet ist, der Patient eine optimale Mundhygiene hat, ein Leben lang halten.