Wie wahrscheinlich ist es, dass sich Zahnkronen lösen?

5 Antworten

Ich habe meine Kronen seit über 40 Jahren und bisher sind sie noch alle da.

Es kommt wohl auch auf die Pflege an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrPopularPants
Fragesteller

Sind das Kronen, die vom Zahnarzt eingesetzt worden sind oder noch der Original Zahn?

Wenn du nicht gerade mit voller Kraft auf einen Knochen oder Kirschkern beißt, sollte sich da nichts lösen. Teils (kommt auf das Material an) würde sogar erst die Krone brechen, bevor sich die Klebung/Zementierung löst.

Normalerweise hast du Gewährleistung glaube 2 Jahre da muss der Arzt wenn Material Mängel hat kostenlos nach bessern

Meine Kronen sind schon über 30 Jahre alt und sitzen immer noch bombenfest.

Kommt völlig drauf an, welcher Zement, wie alt, wie beschliffen, etc... Nach 20 Jahren kanns scho mal passieren, aber normal passiert da nix

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung