Können wir nicht Männer und Frauen gleich behandeln in der Gesellschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können wir schon. Wollen nur viele nicht.

Wenn Männer und Frauen gleich behandelt werden würden, würden Frauen öfter im Gefängnis landen, hätten weniger Parkplätze zur Verfügung, es gäbe keine Exklusivjobs mehr für Frauen, sie müssten überall in Clubs Eintritt zahlen, sie würden weniger Elternzeit nehmen können und Väter würden vor Gerichten gleichwertig behandelt.

Sorry, aber da wird sich die Frauenlobby nicht für einsetzen.

KurioKun
Fragesteller

Ich bin ganz deiner Meinung

Velbert2  21.05.2023, 16:14

Welche Exklusivjobs für Frauen denn? Wenn sie in Clubs Eintritt zahlen müssten, dann wäre der Männeranteil dort noch höher. Es kommen halt mehr Männer in Club. Deshalb ist der kostenlose Eintritt ein Anreiz, dass mehr Frauen hinein gehen.

Erst. einmal überlegen, davor man postet.

Nein das ist einfach unmöglich. Sollte man Männer und Frauen gleich behandeln dann sollten sie auch gleich sein. Sind sue aber nicht.

hier wurden bereits gute Antworten geschrieben warum das nicht geht. Noch ein Beispiel ist ein Krieg:

wenn Gleichberechtigung zählen würde müssten auch alle Frauen zur Wehrpflicht zählen und mit in den Krieg kommen.
eine Frau soll ja blooooß nicht mehr mit den Kindern sein weil das ist ja vieel zu Klischee Haft

aber mal ganz ehrlich, wer soll denn sonst mit den Kindern bleiben wenn mal ein Krieg ausbricht ? Die alten und kranken die selbst auf Betreuung angewiesen sein werden? Oder die Männer?

tja… dann ziehen mal sowohl Mann als auch Frau an die Front und was kommt dann? Todes zahlen steigen weil Frauen körperlich eben anders aufgebaut sind als Männer und die Kinder zu Hause verotten allein und die Generation stirbt aus.

klar ist jetzt übertrieben und es gibt durchaus auch power Frauen die mehr Kraft haben als so mancher Mann aber in der Überzahl eben nicht

ich versteh nicht wieso die Frauen nach der Gleichberechtigung schreien, die mehr Probleme als Lösungen bringen würde und unzufrieden sind mit ihrem Leben.
eine Frau ist doch nicht weniger wert?? Sie hat eben nur andere Aufgaben im Leben als der Mann.
und ja es ist eben so das eine Frau überwiegend emotional entscheidet und deswegen der Mann MEISTENS besser geeignet ist für Führungspositionen. Und was ist schlimm daran??

genauso wie der Mann biologisch NIE Kinder gebären kann und wird so wird eine Frau nie sein wie ein Mann und ein Mann wie eine Frau.

zur Info:

von w/21

Fakt ist, dass Männer und Frauen nicht gleich sind.

Männer und Frauen haben zumindest tendenziell andere Stärken und andere Interessen und andere körperliche Eigenschaften.

Deshalb ist es nicht möglich Männer und Frauen in allen Bereichen gleich zu behandeln.

Aber ich bin der Meinung, dass in vielen Bereichen Frauen inzwischen sehr bevorteilt werden und dass eine Gleichbehandlung schon wünschenswert wäre.