Können wir meinen Nachbarn wegen Tierquälerei anzeigen?

2 Antworten

Hallo 👋

1: Ja ihr habt alles richtig gemacht. Du hast ein leidendes Tier gesehen und richtig gehandelt.
2: Man kann nicht einfach den Bauch von dem Tier aufschneiden!? In Deutschland gibt es Gesetze was das schlachten von Tieren betrifft. Ich finde das gilt als Tierquälerei, einfach ein schwerverletztes Tier zurückzulassen.
3: Ja probieren können sie es, ob sie damit etwas erreichen kann ich dir allerdings nicht sagen.
Lg 🐇😊

  1. Ja, definitiv. Du hast ihn so evt Stunden des Sterbens erspart.
  2. Definitiv. Geschlachtet darf ein Tier nur bei einem Schlachter, damit es "Artgerecht" getötet werden kann. bzw jemand der die Erlaubnis hat.
  3. Ja. Holt euch ein Schriftstück vom Tierarzt, dass die Wunden und den Ausgang der Behandlung beschreibt. Sagt den Tierarzt das es für die Polizei ist.