KKaninchen einschläfern?

2 Antworten

Von Experte Gordonsetter132 bestätigt

Ich kann absolut verstehen, dass deine Tierärztin da laut wird!
Schließlich ist deine Unzuverlässigkeit Grund für den Zustand des Tieres. Dass man mehrere Kaninchen hat, ist absolut keine Ausrede. Als Halter ist man verpflichtet auf das Wohl der Tiere zu achten. Dazu gehört auch, dass man sich mindestens einmal am Tag beim Füttern daneben hockt und schaut, ob die Kaninchen genügend fressen.

Und jetzt willst du auch noch der Verantwortung aus dem Weg gehen und das Kaninchen einfach einschläfern lassen....

Das ist keine Diagnose, die unheilbar ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wenn es nur mehr mit vielen Medikamenten weiterleben kann, dann ist es, mMn, nicht lebenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung