Können wir in Europa diverse Krisen noch stemmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Also wenn ich die beiden Containerdörfer in den Nachbargemeinden sehe und gestern von einem dort Federführenden hörte, dass sie mit dem Containerbau kaum nachkommen weil sie jeweils täglich bis zu 50(!) Neuzugänge bekommen, schwindet mir ein bisschen der Glaube.

Zumal ein Ende noch nicht abzusehen ist.

Zudem traue ich unserer Regierung in Sachen Israel/Gaza ja alles zu, und damit auch dass wir am Ende ziemlich die Einzigen sind die sich auch noch für Palästinensische Flüchtlinge breit schlagen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

An sich schon. Allerdings müsste man sich in Europa mal auf Gemeinsamkeiten besinnen und einigen. Herumdilettieren und Herumgeier und "Ich-mach-da-doch-nicht-mit"-Aktionen diverser Akteure tragen dazu aktuell jedoch nicht genug bei. Es muss ja nicht gleich ein wasserdichter Masterplan sein, den hat keiner in der Schublade. Aber es dauert einfach alles viel zu lang.

Ja

Ja, natürlich.

Wenn nicht wir, wer dann?

Wir könnten. Aber nicht mit dem aktuellen Kanzler und dessen Kabinett. 😬

Lasagnem0nster  06.11.2023, 13:43

Naja, es geht besser als mit diversen Vorgängerregierungen:)