Können Wände von einem Pizzamaker oder allgemein Kochen eigentlich schimmeln oder Gelb werden etc?

2 Antworten

schimmeln nein, gelb werden auch eher nicht

sie werden aber dunkler.

gerade da wo hitze immer aufsteigt und rauch kann es zur vergrauung der farbe führen.

gut merkbar ist das oft bei heizkörpern die direkt an der wand stehn also nicht bei nem fenster. ist zwar selten aber gibts mein vater hat so einen da ist alle dunkel über dem heizkörper während ist in der andren ecke schön weiß ist.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hey

Aber wie beseitigt man das dann

Einfach drüber streichen fertig oder wie

vielleicht noch abkratzen dann streichen ?

Oder muss das irgendwie behandelt werden wie bei schimmel nehme an nicht oder ?

schurkraid  02.06.2020, 20:04
@Niiiikotiiin

wie meinst du beseitigt. du hast doch gefragt ob das durch rauch usw passieren kann ich dachte es ist noch nicht passiert?^^

naja sollte es jetzt gelb sein wirst du das wohl erstmal isolieren müssen,

einfacher vergraung der farbe durch hitze wird man drüberstreichen reichen, aber gelb durch fett,öl z.b. rauchen nikotin oder ähnliches gehört zuerst isoliert

du solltest stets gut lüften so dass der Rauch nach außen gelangt

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hallo

Okay reicht es wenn 1 Fenster auf Kippe ist oder sogar 2 ?

Und ich den Maker direkt drunter habe ^^

Niiiikotiiin
Fragesteller
@newcomer

wann könnte im schlimmsten fall passieren schimmel oder gelbe wände ? :)