Können von der Firma Portas foliert überzogene Türen lackiert werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider geht das nicht. Es gibt zwar sehr gute Haftgrundierungen für allerlei Kunststoffe. Aber diese Türüberzüge sind problematisch, auch wegen ihrer Elastizität. Und die darin beinhalteten Weichmacher sind ein Problem und können eine Farbe angreifen. Damals wurde eben nicht so weit gedacht, dass auch diese Portasüberzüge irgendwann altern und verschmutzen.