Können Vögel von Geburt an Fliegen?

4 Antworten

Nein, Vögel können nicht von Geburt an fliegen. Viele Arten können auch noch nicht richtig fliegen, wenn sie das Nest verlassen.

In einer Bruthöhle können Vogelküken das Fliegen ja nicht lernen und viele können es auch nicht am Nest lernen, weil das in dichtem Gebüsch oder in Spalten ist.

Diese Vögel müssen das Nest verlassen, um fliegen zu lernen. Man nennt sie Ästlinge, sie werden von den Eltern weiter gefüttert und zur Futtersuche und zum Fliegen angeleitet.

Nein.Es gibt auch einige die Anfangs aus dem Nest fallen. Die müssen das auch schrittweise lernen.

Bitterkraut  29.04.2020, 12:42

Aus dem Nest fallen Küken höchstens bei Sturm, aber nicht aus Versehen. Viele Vögel verlassen aber das Nest, bevor sie richtig flügge sind. Die werden von den Eltern weitergefüttert. Solche Küken nennt man Ästlinge und die darf man auf keinen Fall mit nach hause nehmen, auch nicht, wenn sie hilflos wirken.

Nein. Das können Sie nicht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, sie müssen es lernen und sind am anfang auch grottenschlecht darin