Können undichte fugen meine Waschmaschine kaputt machen?

2 Antworten

Hallo  Liara220

Ich hätte seitlich am Bad an der Fuge die an der Wand ist immer Wasser raustreten sehen sobald ich das Handwaschbecken benutzt habe

Es gibt eine Undichtigkeit im Ablaufsystem und das sollte so schnell wie möglich behoben werden bevor ein größerer Schaden entsteht.

Hab das der Verwaltung gemeldet aber es interessiert die nicht

Du solltest diese Meldung mit Email an die Hausverwaltung senden, damit du später wenn ein größerer Schaden aufgetreten ist nachweisen kannst dass du nicht die Schuld trägst weil du die Hausverwaltung davon informiert hast.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nicht zu viel Wasser ist und der Bad-Boden aus Fliesen (nicht aus Holz) ist, dann bleiben evtl. nur kleine Wasserflecken zurück.

Also irgendwas muss da ja undicht sein im Bad / in der Wand.

Oder es läuft was daneben und sammelt sich unter der Waschmaschine.

Wohnst Du denn in einem Altbau?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liara220
Fragesteller

Ja nur sind da keine Wasserspuren gewesen ich weiss nicht wo das herkommt es war nur unter der Waschmaschine.

In einem Altbau , ja .