Können übergewichtige Menschen eher zu Kannibalen werden als dünne Menschen?

3 Antworten

Du meinst, weil nach deiner Meinung Übergewichtige immer Hunger haben und schlanke Menschen weniger essen und sich eher kontrollieren könnten, ,als Übergewichtige?

Den zweiten Teil kann ich schon mal verneinen (bis auf die Kontrolle) und den ersten Teil nehme ich auch nicht als gegeben.

Denkbar wäre es (wenn überhaupt...) sogar ungekehrt: Wer weniger zuzusetzen hat und nicht davon zehren kann, muss früher wieder essen.

Je nach Situation kann jeder zum Kannibalen werden. Wenn es ein Kampf um Leben und Tod ist, dann kann niemand "nie" sagen.

Vermutlich eher eine Frage der Persönlichkeit... rein technisch könnt ich mir vorstellen, dass es ein gewichtiger Mensch länger aushält, sofern genug zu trinken (wichtiger als Essen!) da ist.

Ich würde meinen eher umgekehrt, denn übergewichtige Personen können bei weitem länger von ihren Fettreserven zehren als Dünne.