Können tote Pixel den Fernseher komplett kaputt machen?

3 Antworten

begreife einfach mal, die Pixel sind Leuchtpunkte mit einer der Grundfarben rot, grün, oder blau in einem Dreieck sehr dicht nebeneinander.

Pixelfehler entstehen dadurch, dass diese einzelnen Stellen nicht mehr leuchten, fertig. Das hat mit allen anderen Pixeln überhaupt nichts zu tun, die tun weiterhin was sie sollen. Leuchten, wenn sie leuchten sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
toberg12345
Fragesteller

ok Danke für die hilfreiche Antwort!

Pixelfehler kommen leider immer mal wieder vor. Für die Funktionsweise des restlichen Bildschirms ist das aber egal. Blöd ist halt nur, dass es stört, wenn an einer Stelle Pixel fehlen.

toberg12345
Fragesteller

Also quasi wird der Rest vom LED Panel weiter normal funktionieren? Wen ich das richtig verstehe

Das ganze Panel kann dadurch nicht kapputgehen :D