Was tun, wenn Fotos aneinanderkleben? Wie bekommt man sie auseinander, ohne sie zu zerreißen?

4 Antworten

Lege die Fotos in ein Wasserbad, bis sie sich voneinander lösen. Das schadet den Fotos nicht. Dann wieder trocknen (auf Löschpapier, Handtuch oder Leine). Das geht aber nur bei "echten" Fotos, die auf Fotopapier belichtet wurden. Drucke von einem Tintenstrahldrucker eignen sich nicht für dieses Verfahren.

wenn es herkömmliche Papierabzüge sind kannst Du sie ins Wasser werfen. Gut spülen, Wasser abziehen und trocknen. Oder einem Fachlabor übergeben, die können das

versuch es mal vorsichtig unter "Wasserdampf"... müßte gehen....