Bild auf cd kleben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dadurch kann erstens die CD kaputt gehen, und zweitens sich das aufgeklebte Bild beim Abspielen lösen und im CD-Player so verklemmen, dass man den Player nur mehr gewaltsam öffnen kann.

Für den von Dir genannten Zweck gibt es CDs mit weißer Oberfläche, die man mit den dafür geeigneten Tintenstrahldruckern (z.B. von Canon) direkt bedrucken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Klebeschicht der CD-Aufkleber wird die Reflexionsschicht der CD nach und nach zerstört. Die CD wird nach etwa 3 oder 5 Jahren auf keinem Gerät mehr abzuspielen sein.

Ich spreche aus eigener Erfahrung und nutzte damals Markenaufkleber. Alle CDs wurden unbrauchbar.

Wenn du Freude bereiten möchtest, erstelle einen schönen Einleger für die CD. So hat dein Freund lange Freude daran. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für solche Zwecke gibt es CD-Labels zum Aufkleben. Die und das zugehörige Druckprogramm bekommst du z.B. bei Mediamarkt oder Saturn. Empfehlen kann ich dir sowas aber nicht, da viele Abspielgeräte Probleme mit beklebten CDs haben. Frag doch mal in deinem Freundeskreis, ob jemand einen Drucker hat, mit dem man CDs bedrucken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also eine cd würde nicht kaputtgehen (solange du keinen heißkleber oder so benutzt)aber das abspielgerät könnte probleme haben das abzuspielen. 

lightscribe ist echt cool aber die geräte die das können findet man selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung