Können Hunde und Katzen schwul sein?

6 Antworten

Wir hatten einen Kater, der zu früh kastriert wurde und keine hormonelle Ausrichtung erleben durfte. Der benahm sich wie eine rollige katze und ließ sich von allen Katern der Region besteigen. Das Fell war immer derart verwüstet und verklebt, dass er eine richtige Matratze mit sich herumtrug. (hier ist auch noch der doppelte Sinn)

Ja, ich habe das mal von einem gleichgeschlechtlichen Pinguin-Pärchen gehört.

ja, das kommt auch in der tierwelt vor. hauptsächlich bei tierarten, welche eine bindung für längere zeit eingehen. beispielsweise papageien, gänse, ... bei tierearten, bei denen es nur partnerschaft zur vermehrung gibt, wie bei katzen ist es eher selten.

Ja, wir hatten einen schwulen Pitbull. Das Verhalten war deutlich anders als bei allen Rüden, die ich davor hatte. Er war sowas von charmant und mochte bei Menschen am meisten große, starke Männer (denen ist er immer mit so'ner Art Hurra - also ein Zwischending zwischen Jaulen und Knurren - entgegengehoppelt, - - zum Schmeißen!!) Und mit unserer Hündin, die später dazukam, hat er sich prima geeinigt, daß SIE aufsteigen durfte/sollte. Er war an ihr als Girlie NULL interessiert und sie hat sich dem so angepaßt, daß wir schon annehmen mußten, sie ist Lesbe - Künstler's Hundis eben, dat war soooowat von witzig!!! Aber mit unserem jetzigen Rüden hat sie dieses eingepaßte Verhalten wieder abgelegt. Also in der Reihe meiner vielen Doggies war einer echt von diesem Anderssein betroffen, aber darum fast liebenswerter als die "Normalen".

forbiddendogs  25.11.2009, 17:23

bitte ihr Aufreiten nicht damit begründen, daß sie die Ranghöhere war - sie durfte NICHTS, was er ihr nicht erlaubt hätte (um seine geliebten Falläpfel mußte sie z.B. in großem Bogen auf die Wiese gehen, sonst hätt es Zunder gegeben) - also der Rangboß war glasklar er. Aber sie mußte aufreiten und er hat sie dann von unten geleckt - also, schon bisl' anders als üblich. Das passiert in der Weise bei dem jetzigen Paar nicht und da ist wirklich sie zur Chefin aufgerückt.