Können Stinkwanzen beißen, bzw. habt ihr schonmal eine angefasst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die beißen nicht. Also ist mir aufjedenfall noch nie passiert. Setze sie öfter mal um wenn sie an der Tür sitzen damit ich sie nicht einquetsche.

Habe immer wieder welche im Haus, die ich manchmal aus versehen anfasse. Gebissen hat mich bisher noch keine aber wir alle wissen was dann passiert...

Im Gegensatz dazu beißen mich Marienkäfer manchmal, das spürt man sogar leicht.

nein, die beissen nicht, die stinken nur eklig, wenn sie sich bedroht fühlen

Stinkwanzen sind eklig, aber ungefährlich. Sie beißen nicht und übertragen keine Krankheiten.