Können Stars aus Dance Academy wirklich tanzen?

1 Antwort

Hallo Jannet,

wie stellst du dir vor, dass man etwas "nachstellen" kann? Man kann manche Szenen doublen, das heißt, für einen Schauspieler tanzen Berufstänzer, wie das über weite Strecken in dem Film "Black Swan" gemacht wurde. Natalie Portman hat mit sehr viel Fleiß und beinharter Arbeit die Basics erlernt. Alles, was darüber hinausgeht, wurde gedoublet, auch wenn immer wieder anderes behauptet wird.

In Dance Academy tanzen, so weit ich das sehen kann, die Tänzer/Schauspieler selbst, wobei man teilweise schon erkennen kann, dass die Hauptcharaktere zwar ganz gute Tänzer sind, allerdings nicht über dieses Schulniveau hinaus gekommen sind. Das soll keine Kritik sein, aber es ist schon zu sehen, dass es sich um tanzende Schauspieler handelt, die als Tänzer keine großen Chancen gehabt hätten. Für die Rollen, die sie in der Serie darzustellen haben, sind sie aber sehr gut besetzt.

Hoffentlich habe ich das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt. Es ist nämlich nicht ganz so einfach zu erklären.

Liebe Grüße!