Können Sie mir sagen, in welchen Berufen es Berufsausbildungen gibt, die kein höheres Sprachniveau als B1 erfordern?

2 Antworten

Mir stellt sich die Frage, warum man sich diese Einschränkung antun möchte. Wir reden hier ja fast ausschließlich von Englisch. Die vermutlich leichteste Sprache der Welt. Es ist relativ einfach, sich da mit Hilfe von zum Beispiel Busuu auf ein angemessenes Level zu bringen. Ich stelle mir gerade folgendes vor: ich will eigentlich Fachinformatiker werden und habe eigentlich das Zeug dazu. Nur Englisch kann ich nicht. Weil ich faul war oder warum auch immer. Also werde ich jetzt Metzger, weil es da egal ist und ich keine Lust habe, mich 3 Monate intensiv damit zu befassen. Gut, kann man machen. Empfehlen würde ich es nicht.

Wird schwierig, B2 wird schon mindestens verlangt (du musst ja verstehen, was in der Berufsschule unterrichtet und in der Arbeit kommuniziert wird). Aber fachlagerlogist tut es meistens :D

Letztendlich musst du dich nur mit deinem Arbeitgeber verstehen.

Naroto591
Fragesteller

Ausbildung in fachlagerist mit B1-Sprachniveau ausreichend

Naroto591
Fragesteller

Ja oder nein

Unsecureee  29.01.2024, 02:37
@Naroto591

Nicht so unhöflich Kollege.

Ja, aber nur wenn der Arbeitgeber zustimmt.

Unsecureee  29.01.2024, 02:44
@Naroto591

Ah und deutsche bahn kannst du machen. Die bieten auch Sprachwissenschaft um b2 zu erreichen