Können sich Kuhe in Menschen verlieben?

5 Antworten

Ja kann damals auf der Bauernhof. Aber am Ende wurde sie geschlachtet

"Verlieben" ganz sicher nicht, denn "Liebe" ist eine Menscheliche Gefühlsregung. Und Kühe sind nun einmal keine Menschen - und vermenschlichen darf man sie auch nicht.

Grundsätzlich können Säugetiere Zuneigung zu Artgenossen oder anderen Säugetieren etc. empfinden. Sonst würd es keine Haustiere wie Hunde, Katzen, Vögel, etc. geben. Dazu gehören natürlich auch Kühe. Diese können selbstverständlich auf einem Bauernhof auch Zuneigung zu einem bestimmten Exemplar der Spezies "Homo Sapiens" empfinden.

Nur - eben keine LIEBE!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Kühne Annahme. Nein, Tiere verlieben sich nicht, und schon gar nicht in Menschen.

Also... zumindest nicht in der Form wie der Mensch "Liebe" definiert.