Können sich im Körper (Magen) Gifte ansammeln, wenn man natürliche Entgiftungsmittel einnimmt?

Huflattich  19.03.2022, 18:02

Vielen Dank für den * :o)

Whoopy89
Fragesteller

Gern geschehen :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist grundsätzlich möglich sollte aber über den Darm (Leber) und Blase (Niere) entleert irgendwann kein großes Problem mehr sein...

Entgiften kann ein gesunder Körper alleine. Die Leber und die Niere sind dafür zuständig. Kann man das nicht mehr hängt man an der Dialyse. Irgendwelche Mittel braucht man nicht.

Schlacke gibt es auch keine im Körper wir sind keine Hochöfen.

Hat man irgendwie echtes Gift genommen gibt es bei vielen bestimmte gegengifte aber da müsste man den Giftnotruf verständigen.

Gegen welche Vergiftung willst du denn damit was ausrichten?

Der Körper entgiftet sich hervorragend selbst mithilfe seiner Verdauungs- und Ausscheidungsorgane. Um diese Funktionen zu unterstützen, reicht es, sich einigermaßen gesund zu ernähren und ausreichend zu trinken. Dazu braucht man keine "Entgiftungsmittel".

Bei einer ernsthaften Vergiftung, beispielsweise durch verdorbene Lebensmittel oder Schwermetalle, muss man ins Krankenhaus und sich da behandeln lassen. Eine solche behandlungsbedürftige Vergiftung kann man übrigens durchaus auch durch pulverisiertes Gersten- und Weizengras bekommen. Zum Beispiel bleibt in vielen Fällen unklar, was in den Erzeugerländern als biologischer Anbau definiert wird. So ist nicht auszuschließen, dass die Gräser mit Pflanzenschutzmitteln behandelt wurden oder dass der Boden mit Schwermetallen belastet war.

Gifteinlagerungen lassen sich durch diese Sachen nicht verhindern.

Der Körper entgiften sich durch die Leber und Niere alleine, "entgiftungsmittel" einzunehmen sind völlig unnötig für den Körper

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- Und Krankenpfleger auf Intensiv