Woran erkennt man, ob Gerstengras-Pulver eine gute Qualität hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerstengras wird an der Seite mit Lichtkontakt immer etwas heller, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich schüttele das Glas meist etwas um und gut ist es.

Manches ist einfach normal. Da vertraue ich auch auf das Biosiegel, das zumindest hierzulande ja nicht gerade auf den Bäumen wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

pathway7
Fragesteller

Hat das Gerstengras aus Deutschland weniger Chlorophyll? Weißt du etwas darüber?

Spielwiesen  05.12.2019, 16:08
@pathway7

Nein, ist mir unbekannt. Das Gras wird nach dem Keimvorgang in mir unbekannter Höhe abgeschnitten und (gefrier-?)getrocknet. Je nach Lichteinfall können Pflanzen heller oder dunkler werden - da geht's ihnen nicht anders als Menschen.

Vielleicht könntest du dem deutschen Bio-Produzenten noch nachweisen, dass er mit diesem fiesen Trick (Lichtentzug) Wachstumszeit eingespart hat - das wäre natürlich ein Ding!! So könnten die Gräser gar nicht so schnell Chlorophyll gebildet haben, wie sie gewachsen sind! Und du hättest quasi Albino-Gerstengras im Smoothie...!

Da würde ich an deiner Stelle aber sofort zu diesem dunkelgrünen chinesischen Produkt überwechseln!!

Nee, im Ernst: mir wäre es echt egal - und das will was heißen bei mir.

Das Ausbleichen im Glas halte ich für natürlich. Die gesunden Inhaltsstoffe überwiegen auf jeden Fall.

pathway7
Fragesteller
@Spielwiesen

Hast Recht... ich werde es lockerer sehen. Das Biosiegel sollte seine Berechtigung haben. MfG.

Spielwiesen  05.12.2019, 16:16
@pathway7

Aber danke für's Erinnern: ich sollte viel häufiger Gerstengras einbauen, denn das Zeug ist ein echtes Wunder!!!

pathway7
Fragesteller
@Spielwiesen

Auf jeden Fall! Bin auch am Überlegen, ob ich es kontinuierlich einnehmen soll... :-)

Spielwiesen  05.12.2019, 16:29
@pathway7

Ja, ich will auch immer so viel. Aber mit vielem helfe ich mir so toll, wenn mal Bedarf ist. Z.B. mein Brokkolipulver, ebenso Grünkohlpulver: da rettet mir 1 Smoothie wieder die Sehkraft, wenn ich's mal wieder am Bildschirm übertrieben habe. Die Inhaltsstoffe sind einfach der Wahnsinn. Oder Spinatpulver. Tue ich oft noch in meine Petersiliensuppe zusätzlich, zum Abschmecken (aber dann nicht mehr kochen lassen!!) Ja, da gibt's so einige tolle Tricks!! Grüße!

Spielwiesen  06.12.2019, 16:09

Vielen Dank für den Stern!

die frage ist zwar schon alt, aber jeden den das Thema interessiert kann ich GerstengrasSAFTpulver empfehlen. Es sind kaum Ballaststoffe enthalten dafür aber Vitamine,Mineralstoffe und Antioxidanzien in viel höher konzentration. Dieses Pulver ist dann meistens sehr viel dunkler, der Geschmack für manche anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer zeit gewöhnt man sich dran mir bspw schmeckt es nur in Wasser aufgelöst sehr gut und hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung