Können sich aufladbare Batterien nur durch rumliegen entladen?

4 Antworten

Akkus haben grundsätzlich eine Selbstentladung.für geräte mit einer minimalleistung wie zum Fernbedinung lohnt es sich grund sätzlich nich ein Satz in der FB hält ca 3 Jahre und mehr, während Akku´s schon nach 3 Monatenj erligt sind Anders sieht es mit Kräftigeren Geräten aus , also mehr Stromziehend aber wenn man das Gerät einmal im Jahr einschaltet sind die Akkus auch schon lehr FÜR DIE AKKU´s AUCH NICHT BESTENS

ja, alle Batterien (auch Akkus) können sich mit der Zeit selbst entlanden, insbesondere wenn sie nicht lose, sonderen in elektr. Geräten aufbewahrt werden.

demosthenes  05.07.2007, 16:58

Warum sollten sie sich in (ausgeschalteten) Geräten denn schneller entladen als lose ???

bernie252  14.02.2008, 19:17

SO EIN schwachsinn !

Ja, Batterien entladen sich mit der Zeit, wenn sie nicht genutzt werden. Daher sollten Batterien nicht zu lange gelagert werden, und Akkus ab und zu mal wieder aufgeladen werden.