Können sich Atheisten in Gläubige verlieben?

9 Antworten

Kommt drauf an, wie wichtig beiden ihr Glaube/Atheismus ist. Für mich wäre das nicht möglich, da der Glaube eine entscheidende Rolle in meinem Leben spielt und ich nicht eine wirklich enge Beziehung mit einem Menschen führen könnte, der das nicht teilt. Aber wenn beide nur "Papierchristen" und -atheisten sind, wo liegt dann das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christ

Ja, sicher. Umgekehrt auch.

Serotonin, Phenylethylamin, Dopamin und Oxytocin sind oft einfach stärker als das, was man als Widerstandskraft zur Verfügung hat.

Ja schon aber es würde ihnen wahrscheinlich nicht viel bringen weil es darauf auch ankommt wie Gläubig diese Person ist - wenn sich ein Atheist in eine Muslime verliebt hat er sehr schlechte karten. Denn wenn diese Person dann sehr religiös ist, wird es die Familie auch sein und wenn die Familie dann sagt das geht nicht, dann ist das Pech.

Natürlich ist das möglich, wenn diese Gläubigen keine STRENGgläubigen sind.

Habe ich auch mal gemacht - vor 35 Jahren;)

Jeder kann sich in jeden verlieben, denn Hormone kümmern sich nicht um religiöse Überzeugungen.

Woher ich das weiß:Hobby