Können schwarze Menschen blass werden?

12 Antworten

Ja, schwarze Menschen können blass werden! Man sieht es nur an den gut durchbluteten Stellen der Schleimhäute und Augen, hier fehlen dann die roten Blutäderchen. Ansonste im Sinne von Blässe wie wir das kennen ist es so, das es auf grund der dunklen Hautfarbe nicht sonderlich auffällt

wuschel55  01.01.2009, 23:25

DH! Hast es besser beschrieben als ich!

blass nicht gerade, aber fahl

Also Schwarze Menschen bzw.braune können durchaus auch mal etwas blasser werden das heißt jah nciht das sie sofort weis sind...aber halt blasser!!!

Ja, sie werden blasser - sie brauchen auch Sonnenmilch im Sommer genau wie wir - denn sie können auch Sonnenbrand bekommen!

Also, ich finde die Frage gut. Was soll daran diskriminierend sein?

Ich glaube nicht, daß schwarze Menschen "blass" werden. Aber vielleicht etwas heller, wenn sie mehrere Jahre ohne Tageslicht leben würden?

plupp  01.01.2009, 23:33

Also ich find auch, daß man als Schwarzer nicht zu empfindlich sein darf. Ich fand die Frage interessant und werd meine Tochter mal nen Bekannten fragen lassen. Der ist allerdings nicht "richtig schwarz" :-)