Können Samstags Pakete (Versicherter Versand) ankommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei DHL kann das auf jeden Fall sein. Hängt aber auch vom Unternehmen, von der Uhrzeit der Bestellung und vom Zufall ab. Rechne eher mal mit nächster Woche.

Muhammed849
Fragesteller

Es wurde Montags gegen 14:00 Uhr losgeschickt und mit DHL wurde es losgeschickt

Diagenal  28.03.2024, 17:52
@Muhammed849

Schaue in die Sendungsverfolgung, wie der Stand ist. Normalerweise wird da auch das voraussichtliche Lieferdatum angegeben.

Muhammed849
Fragesteller
@Diagenal

Die Person, die mir die Uhr verkauft hat, hat gesagt, Sie hätte den Zettel mit der Sendungsnummer und so vergessen

Diagenal  28.03.2024, 20:48
@Muhammed849

Das klingt sehr unseriös. Den Zettel bekommt man bei Einlieferung immer ausgehändigt. So kann die Person ja auch im Zweifel selbst den Versand nicht nachweisen. Und mit der Versicherung wirds dann auch schwer. Und wenn es dann schon so lange unterwegs ist, darf man ruhig mal misstrauisch werden. Wenn es am Montag versendet worden ist, sollte es eigentlich schon da sein.

Muhammed849
Fragesteller

Ja, finde ich auch. Kann es sein dass es bei einem DHL Paketstation oder so ist, ich glaube dafür kriegt man doch so einen Blatt von DHL? Aber bei mir ist nichts angekommen. Aber mein Freund hat mir schon mal erzählt, dass sein Paket schon ankommen sollte aber immer noch nicht da ist, da ist er zu DHL bei Rewe gegangen und hat nach seinem Paket gefragt und es war dort. Er war ganz ganz sicher dass er ohne irgendein Zettel zur Post gegangen ist. Vielleicht ist ja meine Uhr auch da? Kann es sein?

Die Person die mir die Uhr verkauft hat hat ja gesagt, sie hätte den Zettel mit der Sendungsnummer vergessen, was machen dann die Personen mit der Sendungsnummer? Wegschmeißen oder vielleicht irgendwo anders legen, behalten oder so? Kann die Person einfach zur Post gehen und es wiedernehmen? Aber nicht vergessen: Die Post ist am Montag versendet!

Diagenal  29.03.2024, 20:28
@Muhammed849

Wenn du bei DHL registriert bist, kannst du mal in der App schauen, ob es ggf. trotzdem in der Sendungsverfolgung aufgeführt ist. Dann kann es auch sein, dass dort die Abholbereitstellung vermerkt ist. Aber das hätte dann auch per E-Mail kommen müssen, wenn kein Abholschein im Briefkasten liegt. Die Sendungsnummer ist zweitrangig, der Beleg an sich ist wichtig als Versandnachweis und für Durchsetzung von Schadensersatz bei Verlust oder Beschädigung. Insofern bekommst du bei Verlust dein Geld spätestens vor Gericht auf jeden Fall wieder zurück, da der Verkäufer den Versand nicht nachweisen kann und somit kein belegbarer Gefahrenübergang vorliegt.

Kann es sein dass es bei einem DHL Paketstation oder so ist, ich glaube dafür kriegt man doch so einen Blatt von DHL? Aber bei mir ist nichts angekommen