Können Quebecois Englisch sprechen / verstehen?

4 Antworten

Ja. Frankokanadier sprechen und verstehen Englisch.

Die Situation ist ähnlich wie in Belgien: die flämischen Belgier sprechen und verstehen Französisch und umgekehrt.

Einige Franco-Kanadier können fließend Englisch, einige sehr gut, einige mittelmäßig und einige kaum. Ein bisschen wird wohl jeder verstehen, wenn auch nur "Hello", "Yes", "No", etc. Ich bin Québécois und kann sehr gut Englisch, nicht fließend, aber gut genug um eine normale Konversation zu führen.

Fast alle perfekt, aber sie sprechen dafür Altfranzösisch.

Also die, die ich kennengelernt habe, waren bilingual.